Sie haben nicht viel Zeit und benötigen eine neue Krone? - Mit Cerec fertigen wir Ihre neue Krone oder eine Einlagefüllung aus gleichmäßig durchgehärteter, zahnfarbener Keramik an nur einem Vormittag. Lästige Abformungen oder Provisorien gibt es nicht mehr. Ein Video erklärt, wie es funktioniert.

Ihr Zahn soll gezogen oder die Wurzelspitze abgetrennt werden ? - In der Regel hilft eine substanzschonende, durch ein Mikroskop unterstützte Wurzelkanalbehandlung, um Ursachen für vorherige Mißerfolge zu entdecken und zu beseitigen. Die Behandlung mit dem Mikroskop garantiert zu dem die erforderliche Qualität.

Implantate sind das Mittel der Wahl zum Ersatz fehlender Zähne oder zur besseren Verankerung Ihres Zahnersatzes, sofern keine in Ihrer Gesundheit liegenden Gründe dagegensprechen.

Durch moderne Materialien und Beschichtungen sind heute kurze Einheilphasen und sogar Sofortversorgungen möglich.

Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen (CMD/TMD) können Ihre Ursache in einer Fehlfunktion des Kauorganes haben. Diese Fehlfunktionen gilt es zu entdecken und in den meisten Fällen mittels Physiotherapie und einer Schienenbehandlung zu behandeln. Ein orthopädisches und psychosoziales Screening ist mit eingeschlossen, da Fehlhaltungen aber auch Stress im Alltag zu diesen Beschwerden führen können.

Professionelle Zahnreinigung und Individualprophylaxe helfen Ihnen Ihr natürliches Lächeln zu erhalten - zweimal jährlich sollten Sie hierfür eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, in bestimmten Fällen sogar öfters. Wir beraten Sie auch hinsichtlich Ihrer häuslichen Mundhygiene.

Eine Zahnaufhellung (Bleaching) verleiht Ihnen ein strahlend weißes Lächeln. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten und den wahrscheinlichen Ergebnissen.

Mit Lachgas bieten wir Ihnen folgende Vorteile: Minimierter Schluckreflex und Würgereiz, Steigerung des Wohlbefindens, Entkoppelung von der Behandlung, schonende, leichte Sedierung, Reduktion des Zeitgefühls, Fernbleiben der Angst, nach kurzer Zeit wieder fahrtüchtig. Sie müssen zur Sedierung nicht nüchtern sein. Wie könnte es angenehmer sein?

Letzten Endes ist Lachgas günstiger und risikoärmer als im Vergleich zur Vollnarkose.

Ein Video erklärt ihnen Lachgas noch etwas anschaulicher.

Die wenigsten Patienten mögen den Zahnarztbohrer.
Die Kariesbehandlung mittels Bohren & Füllen ist aber nicht nur unangenehm. Um die erkrankte Stelle für die Füllung vorzubereiten, muss immer auch gesunde Zahnsubstanz „weggebohrt“ werden.

Besonders bei Behandlungen im Zahnzwischenraum ist das Verhältnis zwischen Karies und zerstörter gesunder Zahnsubstanz äußerst ungünstig.

1) Beginnende Karies vor der Behandlung: Schädigende Säuren greifen den Zahnschmelz an und lösen Mineralien heraus. Der Zahn wird porös.

2) Die Behandlung mit Icon: Nach Vorbereitung mit einem Ätzgel wird ein flüssiger Kunststoff aufgetragen, der in das poröse Zahngewebe einzieht. Mit Licht wird dieser „Icon-Infiltrant“ zum Aushärten gebracht.

3) Nach der Behandlung: Das Porengewebe ist aufgefüllt und verschlossen. Säuren können keine Mineralien mehr herauslösen, die beginnende Karies ist gestoppt – bevor ein Loch entsteht.

Ein Video erklärt, wie ICON funktioniert.

Sie stören sich an schiefen Frontzähnen? Mittels des Inman Aligners - eines herausnehmbaren Gerätes - begradigen wir Ihre Zähne innerhalb von 6-16 Wochen im Rahmen der Erwachsenenkieferorthopädie.

Gesundes Zahnfleisch ist der Spiegel Ihrer Gesundheit. Viele internistische Krankheiten ziehen die Gesundheit Ihres Zahnhalteapparates in Mitleidenschaft. Durch minimalinvasive Parodontitistherapie und die nachfolgende unterstützende Parodontitistherapie helfen wir Ihnen Ihren festen Biß zu erhalten.